IMG_9605.JPG

Mein Name ist Katja Plenzdorf-Weber.

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und Mutter von 4 mittlerweile erwachsenen Kindern.

Während der Familienphase und meiner anschließenden Tätigkeit als Lern-therapeutin sowie der Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin hat sich mein Herzensanliegen, Menschen zu fördern und zu begleiten, entwickelt.

Meine persönliche Vorliebe für die Natur und mein Engagement für den Klima- und Umweltschutz nutzte ich fortan für meine pädagogische Arbeit und absolvierte zusätzlich noch eine Weiterbildung als zertifizierte Fachkraft für Naturpädagogik bei der Wildniswerkstatt Münster, um meine eigenen Kenntnisse und Fertigkeiten zu vertiefen.

Ausbildung

  • Dipl. Betriebswirtin, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach

  • staatl. anerkannte Erzieherin, Liebfrauenschule Geldern, Berufskolleg des Bistums Münster 

  • Ausbildung zur Trainerin im "Marburger Konzentrationstraining", Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung e.V., Köln

  • Mitglied und Ehrenamtlerin bei der NABU Niederrhein

  • Weiterbildung im BNE Bildungsprogramm zu Wald- und Klima-Erlebnissen, Bildung für nachhaltige Entwicklung und deren Umsetzung in Waldprojekten der SDW, Landesverband NRW, Münster

  • 2019 Fortbildung zur Fachkraft für Naturpädagogik "JahresZeitenWandel, WildnisWerkstatt Münster

  • 2021 Fortbildung "Der Tonkreislauf" - Die Pädagogische Arbeit am Ton I + II, I. M. Herrmann, Kita-Campus, Niederelbert